SPD Gerlingen

Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Gerlingen

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD in Gerlingen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 16.01.2018

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Gerlingen hat bei seiner mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung an diesem Montag intensiv die Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD vom 12.01.2018 diskutiert. Einige Verbesserungen konnten in den Verhandlungen erreicht werden, z.B. bei der paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung oder der Aufstockung der Rente langjähriger Versicherter, die unter Grundsicherungsniveau liegen, um einige Beispiele zu nennen.

Veröffentlicht in Fraktion
am 14.11.2017

Antrag der SPD-Fraktion zur

Erarbeitung eines Beleuchtungskonzepts

Veröffentlicht in Fraktion
am 25.10.2017

Fraktion 2016

Wir setzen uns im Gemeinderat aktiv für verschiedene Themen ein, denen wir eine grundlegende Bedeutung für das familiäre und gesellschaftliche Zusammenleben und für die langfristig positive Stadtentwicklung zuschreiben. Deshalb setzen wir unsere Schwerpunkte vor allem auf:

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 04.10.2017

Der folgende Antrag wird im Sozialausschuss des Kreistags am 06.10. eingebracht und soll bei den Haushaltsplanberatungen abgestimmt werden. Wir hoffen auf eine breite Unterstützung der anderen Fraktionen!

Veröffentlicht in Kreistagsfraktion
am 04.10.2017

Die SPD-Kreistagsfraktion besuchte im August das Ferienlager des Sportkreis Ludwigsburg in Untersteinbach.