SPD Gerlingen

 

Mommer-Preis 2017

Veröffentlicht in Kreisverband


Von links: Oberbürgermeister Kessing, Altkreisrat Siegbert Hörer, Ilse Rohr geb. Mommer, Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Macit Karaamehtoglu, vom Mommer-Team Erika Pudleiner, Veronika Sonntag und Elke Kogler, Laudatorin und AsF-Landesvorsitzende Andrea Schiele

Die SPD-Kreistagsfraktion und der SPD-Kreisverband haben zum 19. Mal den Mommer-Preis im Landratsamt Ludwigsburg verliehen.

Kreis-SPD verleiht Karl-Mommer-Preis 2017

Die SPD-Kreistagsfraktion und der SPD-Kreisverband haben zum 19. Mal den Mommer-Preis im Landratsamt Ludwigsburg verliehen. Karl Mommer war engagierter Sozialdemokrat und 20 Jahre Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Ludwigsburg (1949-1969) Die diesjährige Ausschreibung stand unter dem Motto "Familienbild im Wandel-Lebensentwürfe gestalten". Der mit 3000 Euro dotierte Preis ging an: Die Bürgerstiftung Ditzingen (Familienpaten), die Hanfbachschule Möglingen (Jobcoach), den Trägerverein Jugendhäuser e.V. Korntal-Münchingen (Grundschulpaten), das ElternForum Marbach (Begegnungen von und mit Menschen jeden Alters), das Freizeit-Forum e.V. Schwieberdingen (Wege gemeinsam gehen) und das Nachbarschaftsnetz Ludwigsburg (Vernetzung nachbarschaftlicher Strukturen). Das Grußwort hielt Landrat Dr. Rainer Haas und Laudatorin war die AsF-Landesvorsitzende Andrea Schiele. Auch die jüngste Tochter des verstorbenen Preisträges, Ilse Rohr, kam extra aus dem Saarland um an der Preisverleihung teilzunehmen. Die SPD-Kreistagsfraktion und der Kreisverband freuen sich über das große soziale Engagement im Landkreisreis und gratulieren den Preisträgern ganz herzlich.

Erika Pudleiner SPD Kreisrätin