Politischer Aschermittwoch mit Franz Müntefering, Ute Vogt und Claus Schmiedel

Veröffentlicht am 26.02.2009 in Ortsverein

Elfriede Roth aus Gerlingen für 6ojährige Mitgliedschaft mit goldener Nadel ausgezeichnet.

"Mit der Demokratie gehen viele zu wurstig um" führte Franz Müntefering in seiner einstündigen, begeisternden Rede im überfüllten Forum am Schlosspark in Ludwigsburg aus.
Eine Deckelung nach unten - Stichwort: Mindestlohn - sei ebenso notwendig wie nach oben - Stichwort: Managervergütung -.
Und warum sollte der Gewinnbeteiligung nicht ein Pendant bei Misswirtschaft gegenüberstehen?
"Wenn es Boni gibt, muss es auch Mali geben."
Der Linken attestierte er eine rechtspopulistische Europafeindlichkeit mit einer "asozialen und nationalistischen Politik":
"Das rechte und das linke Spektrum ist ein Kreis, und die Vagabunden treffen sich hinterm Vorhang wieder."
Für die CDU hatte er einen Rat im Umgang mit der Schwesterpartei CSU parat, die sich selbst als Staatspartei geriere:
"Macht die da klein in Bayern."