SPD Gerlingen

 

SPG Gerlingen zum Römerareal

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

Wir wollen einen Lebensmittelmarkt am Römerareal.

Wir halten diesen für den derzeit besten und am schnellsten zu realisierenden Standort. Das dort entstehende Gebäudeareal passt sich der Umgebung an, auch wenn es vermeintlich sehr groß erscheint.
Uns ist klar, dass die Anwohner Sorgen und Nöte haben wegen vermehrten Autolärmes und Abgasen.
Wir nehmen diese Sorgen ernst und versuchen Lösungen zu finden. Wir haben zahlreiche Einzelgespräche mit Anwohnern geführt und waren auch bei der von den Anwohnern einberufenen Vorortbesichtigung vertreten.
Dass hier aber wieder aktives Gewerbe entsteht ist im Bebauungsplan klar geregelt. Über die Größe und Nutzung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber wir stehen zu den jetzt vorliegenden Planungen und Nutzungen.
Der Einkaufsmarkt kommt uns allen zugute, welche Nutzer sonst dort noch einziehen ist Sache der Investoren; wir können hier nicht regelnd eingreifen.