Willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Gerlingen

Homepage

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD in Gerlingen.

12.03.2019 in Fraktion

Zur Haushaltsrede 2019

bezahlbares Wohnen in Gerlingen,

Integration von geflüchteten Menschen,

Erhalt / Unterhalt von Gerlinger Einrichtungen und Infrastruktur.

09.03.2019 in Ortsverein

SPD-Bürgerpreis 2018 verliehen

Laudator Andreas Stoch, Klara Binzak und Ursula Held für den Freizeitclub, Joachim Thomas bei der Ehrung

19.02.2019 in Kreistagsfraktion

Kostenloser Fahrdienst für Menschen mit Behinderung

Kostenloser Fahrdienst für Menschen mit Behinderung im Landkreis wird auch 2019 fortgesetzt

29.01.2019 in Ortsverein

Gedenken der Opfer des Holocaust

Antisemitismus, Rassismus und menschenverachtende Hetze sind immer noch Teil unsere Gesellschaft und haben in der AfD neu einen parteipolitischen Ausdruck gefunden. Die Zahl der Zeitzeugen des Holocaust wird immer kleiner. Die Unkenntnis über den Nationalsozialismus und seine Schreckenstaten nimmt ab. Neben der Suche nach neuen Formen des Erinnerns an diese dunklen Stunden unserer Geschichte gilt weiterhin die Pflege der Gedenkstätten zum unverzichtbaren Auftrag unserer Erinnerungskultur. Zur Stärkung all der Kräfte, die sich einer humanen, offenen und damit nicht-nationalistischen Zukunft verpflichtet fühlen. Deswegen hat die SPD-Gerlingen auch in diesem Jahr am 27. Januar der Opfer des Holocaust an der Gedenkstätte Blosenberg gedacht und wird dies auch in Zukunft tun.

26.01.2019 in Ortsverein

Bundestagsabgeordnete ehrt langjährige Mitglieder

Die für die Gerlinger SPD zuständige Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens hat langjährige Mitglieder des Gerlinger Ortsvereins geehrt.