Landtagswahl 2021

Unser Landtagskandidat 2021

Liebe Gerlingerinnen und Gerlinger,

ich wünsche Ihnen allen ein frohes und erfülltes Jahr 2021. Es gleicht wie nur wenige Jahre einer Wundertüte, die für uns alles enthalten kann. Im besten Falle gelingt es uns, durch unsere gemeinsamen Anstrengungen die Infektionslage unter Kontrolle zu bekommen und durch die Impfung unserer Ältesten der Seuche ihre schlimmste Härte zu nehmen. Auch eine schrittweise Rückkehr zur Normalität kann wieder möglich sein. In anderen Szenarien sieht dieser Weg wesentlich steiniger und beschwerlicher aus. Hier hängt Vieles vom Verhalten eines jeden Einzelnen ab.

Ein Datum jedoch ist sicher im kommenden Jahr, das ist die Landtagswahl hier in Baden-Württemberg am 14. März. Hierzu kandidiere ich für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands im Wahlkreis.

In der SPD engagiere ich mich seit 2008, weil es mir darum ging, Ungerechtigkeit und politische Untätigkeit nicht nur anzuprangern, sondern auch aktiv zu werden. Vor allem eine immer schlimmer werdende Vermögensungleichheit ließ mich nicht kalt. Damals war ich 20 und lebte in meiner Heimatstadt Ludwigsburg. Nach dem Abitur wohnte ich zum Studium an verschiedenen Orten in Deutschland und Frankreich. Als Politik- und Verwaltungswissenschaftler war ich 2016 als freier Mitarbeiter für das Auswärtige Amt in Berlin tätig, bevor ich 2018 in die Heimat zurückkehrte und anfing, im Verkehrsministerium von Baden-Württemberg zu arbeiten, wo ich bis heute an Grundsatzfragen des ÖPNV arbeite. Seitdem habe ich viel über das Thema Verkehr und dessen Auswirkungen auf den Klimawandel gelernt, weshalb der ÖPNV auch eines meiner zentralen Themen ist. Denn hier liegt in Baden-Württemberg immer noch ein weiter Weg vor uns. Und wie alle Kandidaten der SPD trete ich dafür ein, dass wir den Besuch von Kitas endlich beitragsfrei stellen. In den kommenden Wochen werde ich viel in Gerlingen unterwegs sein und das Gespräch mit Ihnen suchen. Kommen Sie auf mich zu, vor Ort oder auf Facebook oder Instagram.

Ihr Torsten Liebig

 

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

"Heute hat Torsten Liebig, SPD-Kandidat für die kommenden Landtagswahlen, an der Kranzniederlegung zum Volkstrauertag in Gerlingen teilgenommen. Die Gedenkveranstaltung wird organisiert vom Bund der Kriegsgräberfürsorge und der Stadt Gerlingen."

 

Olaf Scholz

 

Newsletter SPD Gerlingen

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:534728
Heute:32
Online:1