Bürgermeisterwahl 2020

Veröffentlicht am 04.11.2019 in Ortsverein

Vorstellung von zwei Kandidaten

 

Der SPD Ortsverein Gerlingen hatte am 24.10.2019 die beiden Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Gerlingen, Martina Koch-Haßdenteufel und Dirk Oestringer in das Hotel Krone eingeladen, sich dem Ortsverein vorzustellen. Dabei hatten beide zunächst eine halbe Stunde Zeit sich selbst und die Eckdaten ihres Programms vorzustellen und mussten sich danach eine halbe Stunde lang den kritischen Fragen der Mitglieder stellen. Frau Koch-Haßdenteufel und Herr Oestringer konnten dabei mit unterschiedlichen Aspekten ihrer Kandidatur punkten und am Ende gab es eine angeregte Diskussion zwischen den Mitgliedern für und gegen den jeweiligen Bewerber. So wurde deutlich, dass viele sich an diesem Abend noch nicht entschieden haben und bis zum 01.12.2019 noch die ein oder andere Veranstaltung besuchen und viele Gespräche führen werden, bis ihre Wahlentscheidung feststeht.