Fahrradwege in Gerlingen

Veröffentlicht am 05.09.2022 in Fraktion

Danke für die Rückmeldungen zum Artikel „Fahrradwege in Gerlingen“

Bei der Sitzung des letzten Gemeinderats im Juli 2022 wurde das Mobilitätskonzept Gerlingen angesprochen.

Im Rahmen dieses Mobilitätskonzeptes soll ein besonderer Fokus auf den Radverkehr gelegt werden, denn neben Bahn und Bus und der Möglichkeit kürzere Wege zu Fuß zurückzulegen, bietet das Fahrrad eine gute Alternative.

Wir unterstützen die Planung der Stadt, neue Fahrradwege anzulegen und bestehende Wege zu verbessern und diese miteinander zu verbinden.

Nachdem unser SPD-Mitglied Michael Tänzer einen Erfahrungsbericht zu Fahrradwegen im GAZ veröffentlicht hatte, erhielten wir viele Zuschriften von Gerlinger Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Sie gaben ihre Eindrücke als sportliche Radfahrer, als Radfahrer, die mit ihrer Familie unterwegs sind oder solche Fahrradfahrer, die in ihrer Freizeit das Rad nutzen, an uns weiter.

Diese Rückmeldungen haben wir gesammelt und mit einer erklärenden Karte an die Verwaltung weitergeben, denn jede Erfahrung, jeder Eindruck auf Gerlinger Straßen und Radwegen kann das Mobilitätskonzept optimieren.

Wir werden die weitere Planung der Stadt Gerlingen weiterhin konstruktiv und kritisch begleiten. Dabei werden wir besonders darauf Acht geben, dass die Gedanken der Gerlinger Mitbürgerinnen und Mitbürger berücksichtigt werden. Sie sind diejenigen Verkehrsteilnehmer, die die Begebenheiten auf den Gerlinger Straßen genau kennen.

DANKE für all die zahlreichen Zuschriften zu unserem Artikel im GAZ.

Für die SPD Gerlingen

Barbara Günther