Antrag der SPD-Fraktion zur zukünftigen Führung der Buslinien 635 und 638

Veröffentlicht am 09.06.2018 in Fraktion

Sehr geehrter Herr Brenner,

die Veränderungen im neuen Busfahrplan und die Überlegungen zu einer anderen Busführung veranlassen uns nachzufragen, ob eine Buslinie die Dieselstraße anbinden könnte.

Der neue Bürokomplex, der in der Dieselstraße entstehen wird, bietet viele neue Arbeitsplätze. Diese ziehen zusätzlichen Verkehr an. Eine gute Anbindung an Ditzingen mit der Buslinie würde unseres Erachtens den Verkehrsdruck in diesem Industriegebiet vermindern können.

Das neue Baugebiet Bruhweg II sollte ebenfalls an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen werden.

Nur ein guter Personennahverkehr leistet einen Beitrag zur Reduzierung des Individualverkehrs.

Wir bitten, dass diese Überlegungen von den Verkehrsplanern aufgegriffen und geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Für die SPD-Fraktion

Brigitte Fink