SPD zu Gast bei der Stadtranderholung 2012

Stadtrandeholung2012
Brigitte Fink, Barbara Günther

Süßes "Dankeschön" für alle Betreuer

Nachmittags gegen 16.00 Uhr ist das Gedränge groß: Aus allen Richtungen laufen Kinder der Stadtranderholung auf dem Gelände der Breitwiesenschule zusammen, um einen gemeinsamen Abschluss zu machen – und Vertreter der SPD-Fraktion waren dabei.
Unter der Leitung von Michaela Höhn-Bea stellten alle Gruppen die Arbeiten des Tages den anderen Teilnehmern und anwesenden Eltern vor.
Barbara Günther und Brigitte Fink konnten sich am 9. August ein Bild davon machen, wie und wo 310 Gerlinger Kinder die 14 Tage dauernde Sommerfreizeit verbringen.
Auf den Freiflächen um die Breitwiesenschule herum, in der Aula, in den Räumen der Kernzeitbetreuung, in und um das Tagheim, in der Sporthalle und auf Ausflügen werden die Kinder von jungen Erwachsenen betreut, die ihre Freizeit und den Urlaub für die Kinder der Sommerfreizeit opfern. Diese jungen Leute sind in der Küche beschäftigt oder betreuen die Kinder. Sie beweisen pädagogisches Fingerspitzengefühl, sie helfen mal hier, trösten dort, beruhigen dieses oder jenes Kind und unterstützen bei der Arbeit.
Erstaunlich, wie die Betreuer die Kinder für Aktionen und Aktivitäten fesseln können.
Da war der Applaus der Teilnehmer für die Betreuer riesengroß – die Kinder der Sommerfreizeit haben sich auf diese Art bedankt.
Die SPD-Fraktion kam auch nicht mit leeren Händen, und bedankte sich bei den 84 ehrenamtlichen Helfern mit einem süßen Dankeschön. Danke allen Betreuern und Verantwortlichen der „Stara“!