Stadtmuseum

Veröffentlicht am 18.07.2017 in Fraktion

SPD-Fraktion stimmt dem Erweiterungsbau zu

Die SPD-Fraktion hat in der vergangenen Gemeinderatssitzung Anfang Juli dem Erweiterungsbau des Stadtmuseums zugestimmt.

Die Entwicklung des Gerlinger Stadtmuseums vor allem in den vergangenen Jahren ist mehr als vorbildlich. Es ist zu einem Aushängeschild geworden, das weit über Gerlingens Stadtgrenzen hinaus positiv wahrgenommen wird. Es wurden zahlreiche innovative Angebote entwickelt, um verschiedene potenzielle Besuchergruppen gezielt anzusprechen. Der Zuspruch wächst stetig.

Um dieser bemerkenswerten Entwicklung angemessen Rechnung zu tragen, haben wir dem Erweiterungsbau zugestimmt. Die Rahmenbedingungen hierfür sind derzeit sehr gut.

Sehr positiv empfinden wir, dass die ursprünglich geplante – sehr teure – Glasfassade nicht kommen wird und stattdessen der Erweiterungsbau mit einem Aufzug ausgestattet wird.

Wir wünschen dem Stadtmuseum auch künftig viel Erfolg. Für die hervorragende Arbeit, die von Frau Dr. Raible und ihrem Team dort geleistet worden ist und geleistet wird bedanken wir uns.

Für die SPD-Fraktion

Dr. Frank Moll