Gerlinger Bürgerpreis 2021

Veröffentlicht am 31.05.2021 in Ortsverein

Wechsel im Kuratorium des Gerlinger Bürgerpreises

Seitdem der Gerlinger Bürgerpreis 2004 das erste Mal verliehen wurde, arbeitet Sigrun Hauff aktiv mit. Als bürgerschaftliches Mitglied im Bürgerpreis-Kuratorium hat sie beinahe 20 Jahre mit darüber entschieden, wer den Gerlinger Bürgerpreis verliehen bekommt. Sie hat sich intensiv in die Organisation der Veranstaltung eingebracht und den Gerlinger Bürgerpreis aktiv mitgestaltet und weiterentwickelt. Für all das sagen wir Sigrun Hauff ganz herzlich DANKE. Natürlich werden wir bei der nächsten Verleihung des Gerlinger Bürgerpreises im Herbst 2021 die Gelegenheit nutzen, uns in feierlichem Rahmen noch einmal herzlich zu bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Brigitte Meier eine ehemalige Preisträgerin für die Mitarbeit in unserem Kuratorium gewinnen konnten. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.

Der Gerlinger Bürgerpreis wird seit 2004 im zweijährigen Rhythmus verliehen. Initiator und Ausrichter ist die SPD Gerlingen. Wegen Corona konnte die Preisverleihung 2020 leider nicht stattfinden. Im Herbst 2021 wird er wieder verliehen (vorbehaltlich der aktuellen Corona-Entwicklungen). Den Preis können Einzelpersonen und Gruppen erhalten. Von Anfang Juni bis Ende Juli können Sie Kandidat*innen nominieren.

Nähere Informationen finden Sie im Internet auf www.gerlinger-buergerpreis.de oder auf Instagram unter gerlingerbuergerpreis.