SPD Gerlingen

 

Lärmkartierung auch für Gerlingen

Veröffentlicht in Gemeinderatsfraktion

fordert die SPD Gemeinderatsfraktion

Die EU verlangt Lärmkartierungen eigentlich in allen Städten.
In Gerlingen gibt es zahlreiche Straßen und Gebiete, die erheblichen Verkehrslärm verursachen und die Anwohner darunter zu leiden haben, z.B. die Stuttgarter Straße (L1180); Panoramastraße, Ditzingerstraße usw.
Wir haben diesen Antrag nun erneut mündlich bei der Stadtverwaltung eingebracht und um entsprechende Messungen bzw. Maßnahmen gebeten.
Auch im Zusammenhang mit dem geplanten Bau einer weiteren Startbahn beim Stuttgarter Flughafen.
Lärm ist die Geisel der Menschheit, deshalb ist es notwendig, verlässliche Daten über Lärmwerte zu haben, um ggf. Maßnahmen zur Verminderung vorzunehmen. In einer demnächst stattfindenden Gemeinderatsklausur werden wir uns dieses Themas annehmen und die Bevölkerung anschließend über das Ergebnis informieren.