Bezahlbar Wohnen

Veröffentlicht am 17.01.2022 in Fraktion

Wegweisender Schritt: Mehr bezahlbares Wohnen in Gerlingen

 

Unser jahrelanger, intensiver Einsatz für mehr bezahlbares Wohnen in Gerlingen lohnt sich. Der Gemeinderat hat noch im alten Jahr in seiner zweitägigen Klausurtagung zum Baugebiet Bruhweg II mit der Verwaltung festgelegt, dass Neubauprojekte ab einer bestimmten Größe einer sog. „Sozialbauverpflichtung“ unterliegen. Das bedeutet, dass mindestens 20 % der entstehenden Wohnfläche als sozialer oder bezahlbarer Wohnraum entstehen muss. Für uns ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Das Baugebiet Bruhweg II ist das letzte große Baugebiet in Gerlingen. Deshalb freut es uns, dass wir die Chance für einen sozialen und bezahlbaren Wohnungsbau nutzen.

Schon seit Jahren fordern wir mehr bezahlbaren Wohnraum in Gerlingen. Unser erster Antrag hierzu war bereits im Juli 2013. Seitdem machen wir uns für dieses Thema stark, weil es dabei um eine existenzielle Grundlage für die Menschen und unsere Gemeinschaft geht. Das werden wir auch weiterhin tun.

Barbara Günther

 

Olaf Scholz

 

Newsletter SPD Gerlingen

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:534728
Heute:32
Online:1