Jetzt zählt Solidarität

Veröffentlicht am 17.03.2020 in Ortsverein

Liebe Gerlinger SPD Mitglieder

was derzeit bei uns und in der ganzen Welt passiert, hätten wir wahrscheinlich alle vor Kurzem nicht für möglich gehalten. Wir sehen uns mit schwierigen Fragen und großen Unsicherheiten konfrontiert. Natürlich hat der akute Gesundheitsschutz der besonders gefährdeten Menschen für uns absolute Priorität.

In dieser Zeit ist es meiner Meinung nach aber auch beson­ders wichtig, Ruhe zu bewahren und solidarisch zusammenzu­halten.

Wenn Du Unterstützung benötigst, z. B. beim Einkaufen von Lebensmitteln, beim Abholen von Medikamenten
o. Ä., helfen Dir unsere Jusos.

Kontakt: tony.klemm@spd-gerlingen.de.

Noch ein Gedanke, der mich umtreibt: In den vergangenen Tagen spüre ich, wie die Menschen – teilweise auch in meinem Umfeld – verstärkt polemische, gehässige oder vorverurteilende Äußerungen machen, z. B. über Corona-Infizierte, Asiaten oder andere Menschen. Ich bin der Auf­fassung, dass wir gerade jetzt solche Kommentare nicht stehen lassen dürfen. Wir können diese Krise nur gemeinsam bewältigen. Deshalb meine Bitte: Zeige in nächster Zeit verstärkt Zivil­courage!

Und eine positive Information zum Schluss! Vergangene Woche haben sich nach vielen Jahren in Gerlingen wieder Jusos zusammengefunden (derzeit sind es etwa 10 junge Leute), die gemeinsam politisch etwas erreichen wollen. Unter dem Motto „Wir.Helfen.Gerlingen.“ organisieren sie derzeit eine Hilfsaktion für ältere Menschen. Das freut mich sehr! Der Ortsverein wird die Jusos nach Kräften unterstützen. Ich wünsche von Herzen viel Erfolg!

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch beste Grüße und eine gute Gesundheit

Frank