Was passiert eigentlich nach der Wahl mit den Plakaten?

Veröffentlicht am 20.03.2021 in Wahlen

 

Für uns sind Plakate im Wahlkampf nach wie vor ein wichtiges Werbemittel für unsere Kandidaten und unser Wahlprogramm. Bei der Landtagswahl haben wir etliche davon in Gerlingen aufgehängt. Doch was geschieht nach der Wahl damit? Ist die Plakatierung nicht eine große Umweltsünde und produziert vor allem Müll?

Bei uns im Wahlkreis werden alle SPD-Wahlplakate zentral gesammelt und dann recycelt. Das kostet zwar Geld. Das ist es uns aber Wert. Der Umwelt zuliebe!

Bei der Bundestagswahl werden wir neuartige Plakate auf Basis von Papier ausprobieren und auf die Hohlkammerplakate aus Plastik ganz verzichten.

Für die SPD

Dr. Frank Moll

 

Olaf Scholz

 

Newsletter SPD Gerlingen

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:534728
Heute:47
Online:1