25.04.2022 in Kreisverband

Müllentsorgung

 
Quelle: LRA Ludwigsburg

Liebe Gerlingerinnen und Gerlinger,

am 20. April habe ich mich für ein erstes Gespräch als Abgeordneter mit Landrat Dietmar Allgaier getroffen. Es war spannend und aufschlussreich. Es zeigte einmal mehr, wie verzahnt kommunale und bundespolitische Themen sind. Wir waren uns einig, dass von einer guten Zusammenarbeit beide Ebenen profitieren.

Im Landkreis Ludwigsburg hatte es mit den neuen Entsorgern des Verpackungsmülls ein großes Abhol-Chaos gegeben. Der Landrat will in Konsequenz aus den schlechten Erfahrungen mit dem Dualen System Deutschland die Entsorgung zu einer kommunalen Aufgabe machen. Allgaier hat mich um Unterstützung gebeten, die ich gerne zugesagt habe.

Ihr SPD-Bundestagsabgeordneter

Macit Karaahmetoglu

31.03.2020 in Kreisverband

Lernfabrik 4.0

 

SPD-Kreistagsfraktion besucht die Lernfabrik 4.0

03.06.2017 in Kreisverband

Mommer-Preis 2017

 
Von links: Oberbürgermeister Kessing, Altkreisrat Siegbert Hörer, Ilse Rohr geb. Mommer, Kreisvorsitzender und Bundestag

Die SPD-Kreistagsfraktion und der SPD-Kreisverband haben zum 19. Mal den Mommer-Preis im Landratsamt Ludwigsburg verliehen.

20.03.2014 in Kreisverband

SPD Ortsvereine Ditzingen und Gerlingen stellen ihre gemeinsame Liste für den Landkreis Ludwigsburg auf

 
Kreistagskandidaten 2014

Kreisrätin Erika Pudleiner ist Spitzenkandidatin

Olaf Scholz

 

Newsletter SPD Gerlingen

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Counter

Besucher:534729
Heute:23
Online:1