12.09.2020 in Ortsverein

Moria ist ein Ort der Schande

 

Moria ist ein Ort der Schande für Europa

Ortsverein Gerlingen

 

Liebe Saskia,

lieber Norbert,

liebe Mitglieder des Vorstandes,

von Tag zu Tag wird unerträglicher, was über den Zustand unserer „europäischen“ Flüchtlingspolitik berichtet wird. Das ehemalige Lager in Moria ist ein Ort der Schande für Europa. Die Zustände dort sind (oder besser gesagt: waren) für Menschen unwürdig und für den sozial denkenden Beobachter kaum zu ertragen.

Was tut die SPD, um dieses Problem zu lösen oder wenigstens um die Zustände dort zu verbessern und auf ein menschenwürdiges Maß zu bringen?

Schon viel zu lange gibt es hier keine sichtbaren Fortschritte. Das muss sich langsam ändern.

Auch wir vor Ort wollen unseren Beitrag leisten:

Wir werden bei uns im Gemeinderat beantragen, dem Bündnis „Städte sicherer Häfen“ beizutreten. Auch wenn derzeit das Innenministerium einer Lösung des Problems im Weg steht, erhoffen wir uns, auf diese Weise, den Druck auf Herrn Seehofer und die Unionsparteien zu erhöhen.

Ich freue mich auf Eure Antwort.

 

Beste Grüße im Namen des gesamten Vorstands unseres Gerlinger Ortsvereins

Frank

Ortsverein:

 

Dr. Frank Moll

(Vorsitzender)

Ditzinger Str. 25/2

70839 Gerlingen

Tel.:  07156 / 8026317

Mobil: 0163 / 6074090

Frank.Moll@spd-gerlingen.de

 

Gemeinderat:

 

Barbara Günther

Engelbergstr. 28/1

70839 Gerlingen

Tel.:  07156 / 27651

Mobil: 0151 / 17003696

Barbara.Guenther@spd-gerlingen.de

 

12.08.2020 in Ortsverein

Ferien

 

04.08.2020 in Ortsverein

Das war unsere Jahreshauptversammlung 2020

 


Am 24.07.2020 fand unsere Jahreshauptversammlung 2020 im Hotel Krone statt. Mit 20
Genossinnen und Genossen sowie unseren drei Gästen, Marit Karaahmetoglu (SPD
Kreisvorsitzender), Erika Pudleiner (Kreistag Ludwigsburg) und Torsten Liebig (Bewerber
für die Landtagswahl 2021), haben wir einen kurzweiligen Abend mit einem intensiven
Austausch verbracht. Neben dem obligatorischen Jahresabschluss 2019 und der Wahl
der Delegierten, wurde auch über die Zukunft des Ortsvereins gesprochen und die Pläne
des Vorstands für das Jahr 2021 vorgestellt.
Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben sollen die neuen Instagram und Twitter Profile der SPD
Gerlingen.

23.04.2020 in Ortsverein

DANKE

 

Liebe Frau Koch-Haßdenteufel,

nach einer langen Zeit im Gerlinger Rathaus mit vielen Hochs und Tiefs geht es nun für Sie weiter nach Kornwestheim. Im Namen der Gerlinger SPD bedanke ich mich ganz herzlich für Ihr Wirken in den vergangenen Jahrzehnten für unsere Stadt. Für Ihre neue Aufgabe wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Für die SPD Gerlingen

Dr. Frank Moll   

17.03.2020 in Ortsverein

Jetzt zählt Solidarität

 

Liebe Gerlinger SPD Mitglieder

was derzeit bei uns und in der ganzen Welt passiert, hätten wir wahrscheinlich alle vor Kurzem nicht für möglich gehalten. Wir sehen uns mit schwierigen Fragen und großen Unsicherheiten konfrontiert. Natürlich hat der akute Gesundheitsschutz der besonders gefährdeten Menschen für uns absolute Priorität.

In dieser Zeit ist es meiner Meinung nach aber auch beson­ders wichtig, Ruhe zu bewahren und solidarisch zusammenzu­halten.

 

Wenn Du Unterstützung benötigst, z. B. beim Einkaufen von Lebensmitteln, beim Abholen von Medikamenten
o. Ä., helfen Dir unsere Jusos.

Kontakt: tony.klemm@spd-gerlingen.de.

Noch ein Gedanke, der mich umtreibt: In den vergangenen Tagen spüre ich, wie die Menschen – teilweise auch in meinem Umfeld – verstärkt polemische, gehässige oder vorverurteilende Äußerungen machen, z. B. über Corona-Infizierte, Asiaten oder andere Menschen. Ich bin der Auf­fassung, dass wir gerade jetzt solche Kommentare nicht stehen lassen dürfen. Wir können diese Krise nur gemeinsam bewältigen. Deshalb meine Bitte: Zeige in nächster Zeit verstärkt Zivil­courage!

Und eine positive Information zum Schluss! Vergangene Woche haben sich nach vielen Jahren in Gerlingen wieder Jusos zusammengefunden (derzeit sind es etwa 10 junge Leute), die gemeinsam politisch etwas erreichen wollen. Unter dem Motto „Wir.Helfen.Gerlingen.“ organisieren sie derzeit eine Hilfsaktion für ältere Menschen. Das freut mich sehr! Der Ortsverein wird die Jusos nach Kräften unterstützen. Ich wünsche von Herzen viel Erfolg!

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch beste Grüße und eine gute Gesundheit

Frank